Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Produkttest mit NOUVEAU COLOGNE.

» zurück

Schritt 3: Auspacken und Fotos machen.

Sobald Dein Startpaket angekommen ist, kannst Du erstmal in Ruhe auspacken und Dich über 4711 NOUVEAU COLOGNE sowie die vielen Insiderinfos freuen.

Lass uns doch alle an diesem Moment teilhaben und mach gleich ein paar Fotos von Dir beim Ausprobieren von 4711 NOUVEAU COLOGNE. Deine Fotos kannst Du in unsere gemeinsame Fotogalerie hochladen:

Projekt vorbei

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 07.05.12 - 19:27 Uhr

    von: kloeschen

    Hallo freue mich sehr dabei zu sein, bin schon gespannt auf den Duft und auf das Paket


  • 07.05.12 - 20:31 Uhr

    von: sapahe109

    Freu mich auf mein Päckchen. Foto folgt … :)


  • 07.05.12 - 20:41 Uhr

    von: flucy

    Juhu ich bin auch dabei habe mich riesig gefreut und bin nun schon ganz gespannt wann das Paket ankommt :D


  • 07.05.12 - 20:44 Uhr

    von: nata89

    Ich bin auch dabei!!!! Juhu freu mich schon riesig den Duft testen zu dürfen!!!


  • 07.05.12 - 21:01 Uhr

    von: SandraRoss

    Bin auch dabei. Super, freue mich schon!!!


  • 07.05.12 - 21:10 Uhr

    von: Luichi

    ich bin gespannt was mich erwartet :)


  • 07.05.12 - 21:19 Uhr

    von: Nancy1311

    Wow – ich darf mittesten, da werden sich meine Freunde aber auch riesieg über die Produktproben freuen. Danke!!!


  • 07.05.12 - 22:22 Uhr

    von: Hexe91185

    Juhuuu ich darf auch dabei sein. Freu mich schon, wenn der Postler kommt :o )) Bin schon ganz gespannt auf den Duft.


  • 07.05.12 - 22:30 Uhr

    von: anjame

    super : bin auch dabei.
    freu mich schon auf das paket


  • 07.05.12 - 23:47 Uhr

    von: Stichs

    Ich bin auch dabei!!!! Juhu!!!


  • 08.05.12 - 08:25 Uhr

    von: nashia

    Ich hab es auch geschafft! Lasst uns gemeinsam duften :)


  • 08.05.12 - 08:45 Uhr

    von: Miarocks

    bin auch dabei und bin sehr sehr gespannt


  • 08.05.12 - 08:52 Uhr

    von: frieda115

    Morgen!
    Auch ich bin dabei, und habe gerade gelesen, dass bei manchen das Paket schon da ist??? Wie fix seid ihr denn??? Wahnsinn…..


  • 08.05.12 - 09:32 Uhr

    von: Kiliansmama2006

    Freue mich sehr dabei sein zu dürfen , bin gespannt ob man den duft mit kölnisch wasser vergleichen kann oder es etwas völlig anderes ist .. ich werde berichichten ;)


  • 08.05.12 - 09:33 Uhr

    von: Smaragd1974

    Ich bin auch dabei und jetzt schon sehr sehr neugierig auf den Duft.
    Lasst uns testen!


  • 08.05.12 - 09:47 Uhr

    von: frieda115

    Mensch…. eben noch gewundert, dass einige Pakete schon da sind, und da klingelt doch der Paketmensch!?! Ich bin begeistert!
    Der erste Eindruck war – nach öffnen des Päckchens – riecht wie bei Omi früher…. Aber dann hab ich es mir mutig aufgesprüht (im Büro wohlgemerkt) und was soll ich sagen…. Es riecht nicht wie früher bei Omi! Es riecht richtig gut, frisch, anders…..
    DANKE! dass ich testen darf! Bin mal auf die Reaktionen gespannt…..


  • 08.05.12 - 09:48 Uhr

    von: frieda115

    Schon erste reaktion gehabt…. Hab Cheffe gefragt und er meinte auf die Frage, ob seine Frau Parfume benutzt: “Nee 4711 eher nicht.”… Ich ihn dann aufgeklärt, dass das jetzt ganz anders riecht (hab ihn an meinem Handgelenk schnuppern lassen) und ihm eine Probe gegeben. Bin mal gespannt….


  • 08.05.12 - 09:58 Uhr

    von: Kaya

    Mein Paket ist auch schon angekommen ****freu*****
    Die Fotos sind auf dem Weg :-)


  • 08.05.12 - 09:58 Uhr

    von: frieda115

    weiterer Test an meiner Kollegin…. Hab sie erst an meinem Handgelenk schnuppern lassen, wie sie den Duft findet: “Oh, riecht gut, was ist denn das????” Wie ich ihr die Probe unter die Nase hielt fing sie an zu lachen und meinte: “Haben sie endlich mal was neues auf den Markt gebracht…. Haben wohl gemerkt dass die meisten davor “weglaufen”. Aber sie war vom ersten Eindruck her begeistert”. Wenn das immer so läuft bin ich echt mal gespannt… Am Samstag steht Versammlung mit mind. 20 Mädels an. Werde die große Flasche mitnehmen und die Duftkärtchen…. Werde die Flasche aber erst einmal “kaschieren” damit sie nicht direkt voreingenommen sind… Mal schauen wie die Mehrheit über den Duft denkt……


  • 08.05.12 - 10:00 Uhr

    von: Kaya

    So, hochgeladen! Meine erste Testerin habe ich auch schon mit einer Probe glücklich gemacht: Meine Mutter. Sie kennt das herkömmliche 4711 und war auch schon ganz neugierig auf die neue Variante. Erstes Statement: Riecht frisch und gut!


  • 08.05.12 - 10:12 Uhr

    von: Corinna123

    Cool, einige Pakete sind schon da!? Dann habe ich doch einen kleinen Hoffnungsschimmer, das meins auch heute kommt :) Uiuiui… Fotos folgen selbstverständlich! Danke trnd und 4711!!


  • 08.05.12 - 10:16 Uhr

    von: nata89

    Mein Postbote hat auch gerade an der tür geklingelt. War ganz überrascht. Und was hat er in der Hand gehabt??? Ein Päckchen von trnd. Hab mich riesig gefreut und gleich getestet!!! Bin sehr positiv überrascht. So richtig erfrischend und ganz anders als andere düfte….


  • 08.05.12 - 10:28 Uhr

    von: SweetPepper

    Ich hab mein Päckchen grade bekommen, als ich frisch aus der Dusche kam…konnte also den Duft gleich ausprobieren und bin jetzt schon total begeistert!
    Habe nachher noch ein Vorstellungsgespräch und finde jetzt schon, dass der Duft super zu meinem Outfit passt ;)

    Und ich hab schon sooo viele Ideen an wen ich die Tester gebe, das wird glaub ich das beste Projekt was ich bisher mitgemacht habe!


  • 08.05.12 - 10:36 Uhr

    von: smogi

    Ich bin auch dabei und habe mein Startpaket soeben erhalten juihu


  • 08.05.12 - 10:48 Uhr

    von: kamikazebaer

    Wie geil ist das denn, mein Päckchen war auch schon in der Packstation. Habe es gerade abgeholt und ausgepackt


  • 08.05.12 - 10:53 Uhr

    von: Lotta44

    Ich habe auch grade mein Päckchen vom Paketboten bekommen und habe den Duft natürlich sofort aufs Handgelenk gesprüht, um zu testen :-)
    Ich finde den Duft auch sehr frisch und fruchtig.
    Nach ca. 15 Minuten hat sich der Geruch etwas verändert und erinnert nun schon ein wenig an den früheren 4711-Geruch. Allerdings nicht muffig, sondern trotzdem noch frisch und angenehm.


  • 08.05.12 - 11:18 Uhr

    von: pueppy02

    Wow, schon ist mein Paket da :)
    Gestern erst habe ich die Benachrichtigung bekommen, das ich bei dem Projekt dabei bin und jetzt liegt das Paket schon bei mir zuHause ;)
    Der Erste Eindruck ist sehr positiv, der damalige 4711 Geruch ist fast nicht mehr wiederzukennen, es riecht frisch und etwas blumig.
    Lg Eure Eileen


  • 08.05.12 - 11:20 Uhr

    von: Bunte

    Ich bin sehr erstaunt.. soviel mein erster Eindruck. Auch meine Tochter ist interessiert und schnüffelt in meiner Nähe rum. Ein Hauch des “alten” Duftes mit dem ich wenig gute Erinnerungen verbinde, lässt sich erahnen, stört aber nicht.


  • 08.05.12 - 11:21 Uhr

    von: tarariddle

    Habeauch gerade mein Paket bekommen. Meine Kollegin hat es mir gleich aus der hand gerissen und ein Probepäcken probiert.
    :D


  • 08.05.12 - 11:31 Uhr

    von: realsummer

    Schön, Paket ist da und meine Oma(!) Und meine (junge) Cousine waren begeistert! :)


  • 08.05.12 - 11:40 Uhr

    von: mariechenpupiechen

    Paket ist da! Sehr schön! Weiß noch nicht ob mir der Duft gefällt, muss es mal eine Weile schnuppern :)


  • 08.05.12 - 11:49 Uhr

    von: ShakysMarion

    Juhuu, Päckchen ist auch da….das ging aber schnell….kaum die Email gelesen und schon klingelt der Paketdienst. Freu mich :-)


  • 08.05.12 - 11:55 Uhr

    von: Biba666

    Yippie, mein Päckchen ist heute auch gekommen! :-)
    Der Duft hat mich wirklich überrascht, er ist richtig schön frisch! :-)
    Die Proben werde ich nachher gleich auf die Arbeit mitnehmen und verteilen! Vielen Dank schonmal! :-)


  • 08.05.12 - 12:14 Uhr

    von: Princess210

    Wow! Das geht ja schnell. :-) Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Paket heut auch noch ankommt. :-)


  • 08.05.12 - 12:28 Uhr

    von: schalie

    hab schon ein paar weitere durftbeschreibungen gelesen und echt sehr gespannt :) !!!


  • 08.05.12 - 13:03 Uhr

    von: Foxyjason

    Paket ist schon da.
    Hab schon getestet und bin echt überrascht.
    Ein angenehmer tragbarer Duft!


  • 08.05.12 - 13:13 Uhr

    von: sasy

    Ich konnte mein Päckchen eben auch schon aus der Packstation befreien. Das ging ja superschnell dieses Mal. :)
    Hab auch schon probegeschnuppert und -gesprüht. Der reine Duft (wenn ich ihn auf’s Kärtchen sprühe) erinnert mich schon sehr an das klassische 4711, aber an meinem Handgelenk wirkt er tatsächlich anders – dumpfer, aber im positiven Sinn.
    Ich muss aber erst mal ein paar Tage ausgiebig dran riechen um mir ein Urteil bilden zu können.
    Proben hab ich auch bereits zwei verteilt und bin gespannt, wie die ankommen.


  • 08.05.12 - 13:21 Uhr

    von: cybermuckl

    Das Päckchen ist angekommen und ich finde der Duft riecht wirklich gut!! Ich finde ihn ihn viel blumiger / fruchtiger als das original 4711, wenn man es weiss, erinnert er daran aber wenn man es nicht weiss … werde es mal austesten mit Freundinnen und Bekannten.
    ;-)


  • 08.05.12 - 13:28 Uhr

    von: Vanessa1107

    Yipeeh! Habe gerade mein Päckchen erhalten und bin echt überrascht vom neuen Duft! Mich erinnert er allerdings nicht so sehr an den alten.


  • 08.05.12 - 13:32 Uhr

    von: cattley

    Paket ist angekommen und wurde voller Freude geöffnet. Das Parfum riecht sehr frisch und doch blumig/lieblich. Ich bin von dem Ersten Eindruck her sehr begeistert und bin auf die Meinungen meiner zukünftigen zu Befragenden gespannt. Fotos folgen.

    Tschaui !!


  • 08.05.12 - 13:35 Uhr

    von: Alexa_Cho

    Wow, das ging superschnell! Mein Päckchen ist auch schon da. *freu* Hab das Parfum natürlich gleich getestet und bin positiv überrascht. Es riecht total frisch und angenehm. Super!
    Die ersten Proben hab ich schon an die Nachbarn verteilt. :)


  • 08.05.12 - 13:49 Uhr

    von: taxadviser

    Auch von mir ein WOW, gestern gelesen und heute schon geschnuppert und schuppern lassen. Da es auf Arbeit kurz vor der Mittagspause ankam, konnte ich gleich 5 Proben an die anwesenden Kolleginnen verteilen. Beim Namen 4711 hat ja jeder so seine “Erinnerungen” und keiner wusste von einem jungen Duft. Es wurde noch vor dem Essen gesprüht und beduftet und der Duft sofort und nach etwas “Einwirkzeit” am Ende der Pause beurteilt: Unser erstes Feedback: ein junger angenehmer sommerlicher Duft! Den klassischen 4711-Duft rieche ich gar nicht, worüber ich aber nicht traurig bin.


  • 08.05.12 - 14:16 Uhr

    von: Leenie80

    Mein Päckchen hat mich gerade erreicht, die ersten Proben sind verteilt und nachdem ich mich auch gleich testhalber eingesprüht habe muss ich sagen nach einiger Einwirkzeit ein frischer Duft :-) , der nicht aufdringlich ist.


  • 08.05.12 - 14:21 Uhr

    von: hexe137

    Toll, toll, toll so einen super frischen Sommerduft hätte ich nicht wirklich erwartet. Bin sehr begeistert vom neuen 4711, auch das Design der Verpackung vor allem die türkise Farbe ist sehr sehr gelungen. Danke schonmal, das ich beim Test dabei sein darf!


  • 08.05.12 - 14:22 Uhr

    von: Corinna123

    Mein Paket ist auch da :) Toll, wie schnell ihr seid :)
    Also, ich habe auch schon fleißig Proben an meine Kollegen verteilt bzw. sie daran schnuppern lassen- leider ist der Duft bei 2 von 4 Männern (die im Moment im Büro sind) gar nicht gut angekommen. Zwei sind “mutig” und wollen es mal testen!
    Frauen sind heute nur ich und eine Kollegin da- ihr gefällt der Duft.
    Mein erster Eindruck ist positiv! Ich bin gespannt wie es auf der Haut wirkt, wenn ich es morgen nach dem Duschen auftrage… Ich berichte und Fotos folgen auch!

    Übrigens, die meisten, denen ich von dem Projekt erzählt habe, waren sehr skeptisch- “4711 ist was für Omas!”… Mal sehen ob ich sie mit den Proben vom Gegenteil überzeugen kann…


  • 08.05.12 - 14:24 Uhr

    von: frappe

    Ahh , mein Päckchen ist auch schon da , freu . Also ich bin positiv überrascht riecht schön frisch . Morgen früh kommen meine Mädels die dürfen dann gleich testen. ;)


  • 08.05.12 - 14:49 Uhr

    von: gernemama07

    Das erste Bild ist hochgeladen :o )


  • 08.05.12 - 14:52 Uhr

    von: samina

    @all: FREUDE, SONNE, 4711 STARTPAKET! -> FOTOGALERIE :-) . Eure ersten Bilder sind online!


  • 08.05.12 - 15:00 Uhr

    von: Alissa89

    Wow juhu mein Paket ist auch schon da! Und es riecht so ganz anders als ich es mir vorgestellt hab, nicht “alt” oder nach Oma, sondern ganz frisch! Sehr positiv überraschter erster Eindruck! :)


  • 08.05.12 - 15:00 Uhr

    von: schwester_julia

    Habe auch gerade mein Päckchen entgegengenommen. Wahnsinn, wie schnell das ging!
    Ich konnte bis jetzt nur testen, wie der Duft auf der Kleidung riecht (auf der Haut trage ich schon “meinen” Duft, und beides zusammen riecht bestimmt bäh), und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht! Ein sehr angenehmer, frischer Duft! Bin gespannt, wie er auf der Haut wirkt!!


  • 08.05.12 - 15:05 Uhr

    von: yoshi22

    Mein Testpaket kam vorhin schon an :-D .
    Natürlich habe ich den Duft direkt mal ausprobiert und er gefällt mir gut. Es riecht nach Zitrus und hat einen leicht blumigen Duft. Es riecht sehr frisch und ist auch was für junge Leute (da hatte ich erst ein paar Bedenken). Fotos mache ich direkt nachher und lade sie hoch.


  • 08.05.12 - 15:06 Uhr

    von: Kiwi28

    Juhuuu :)
    Mein Paket ist da! Und dabei wusste ich noch gar nicht, dass ich überhaupt mitmachen darf!
    Ist jedenfalls total super und ich finde den Geruch echt gut :)
    Mal sehen was meine Familie, Freunde und Verwandte dazu sagen werden


  • 08.05.12 - 15:36 Uhr

    von: schalie

    wow toll mein päckchen ist auch geraaade rein!!! so super fix hab auc h ich nicht mitgerechnet :) !!!!
    alles heile, alles da!
    einige sprizter habe ich mir nun aufs handgelenk gesprüht und werde im verlauf des tages testen wie der duft sic h entwickelt. der anfang ist überraschend (aber positiv, da ich das sehr mag) frisch/fruchtig aber ich denke langsam wird es “schwerer”.
    somit habe ich schon eine freudige überraschung für meine lieben mitbewohnerinnen, die bald nach hause kommen müssten :)

    ps: sind denn auch männliche tester dabei? würde mich sehr interessieren ob der duft gleich gut ankommt. meine brüder werde ich bald testen lassen.


  • 08.05.12 - 15:37 Uhr

    von: schalie

    fotot gibts sofort ;)


  • 08.05.12 - 15:41 Uhr

    von: schalie

    ach so zum design wollte ich noch einen kommentar hier lassen: die flasche finde ich ok, würde mir nicht direkt ins auge springen, hätte wohl auch ein ganz neues design gewünscht, kann aber auch verstehen, dass es natürlich an den damaligen duft erinnern und angelehnt sein soll.
    eventuell das gleich in rot oder so.


  • 08.05.12 - 15:48 Uhr

    von: freshjonita

    Paket is heute schon da. Das ging ja mal wieder schneller als erwartet! Und der Inhalt verspricht auch so einiges! So negativ meine Einstellung zum alten 4711 war so viel positver ist sie zum neuen ;) es riecht überraschend frisch und jung!


  • 08.05.12 - 16:04 Uhr

    von: heidschi

    Auch mein Paket kam heute schon an. Gleich ausprobiert und für sehr frisch empfunden. Finde es nach dem 1. Ausprobieren nicht schlecht und bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.


  • 08.05.12 - 16:16 Uhr

    von: Tristeza

    HEy, ich bin auch dabei ;D ….

    habs gar nicht mitbekommen, bis das Paket tatsächlich da stand :D


  • 08.05.12 - 16:33 Uhr

    von: samina

    @all: Ich hab doch gesagt, der Duft ist toll und erfrischend und überraschend anders – ihr müsst mir doch auch mal glauben. ;-)


  • 08.05.12 - 16:45 Uhr

    von: As456

    Oh ich bin ganz neidisch…mein Paket war heute noch nicht dabei …na dann freue ich mich auf morgen :-)


  • 08.05.12 - 16:48 Uhr

    von: flucy

    Hey super mein Paket stand gerade vor der Tür. Musste es natürlich direkt öffnen und einmal schnuppern =) und ich muss sagen ich bin wirklich sehr überrascht wie gut es richt! Es ist genau mein Duft und passt einfach perfekt zu mir :) Nun habe ich auch schon ein paar Bilder hochgeladen nur leider erscheinen diese noch nicht in der Gallerie ich hoffe das dauert nur ein bisschen und das es geklappt hat.


  • 08.05.12 - 16:54 Uhr

    von: fairytaly

    mein bild will nicht hoch :(
    der neue duft ist echt der hammer :)
    schon proben verteilt :)


  • 08.05.12 - 17:04 Uhr

    von: anmaluy

    Heute mein Paket geöffnet und gleich den Duft drauf gesprüht. Ich bin gespannt wie er mir gefällt.


  • 08.05.12 - 17:10 Uhr

    von: Dingsie

    WOW! Paket heute morgen schon erhalten!
    Gleich noch vor der Arbeit ausgepackt und bin vom Design schon mal positiv gestimmt: Der Flacon ist klassisch, wie vom “alten 4711″ gewohnt aber dennoch ist es gelungen, einen neuen Glanz drüber zu zaubern !
    Mir persönlich, da ich sehr auf Marketing Strategien achte, gefällt sehr gut, dass die “Glockengasse” ein Plätzchen auf dem Cover gefunden hat. Ich mag es sehr, wenn Dinge mit Geschichte dies auch zeigen. Und das ist hier umgesetzt worden! Toll!

    Das “alte 4711″ kenne ich auch noch von meiner Oma, die es gerne benutzte. Da sie es nie übertrieb, habe ich den Duft in sehr guter Erinnerung. (Daher unter anderem auch meine Neugier auf das “neue” 4711).
    Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut es gelungen ist, alt und neu zu einem wirklich neuen Duft zu vereinen!
    Es erinnert schwach an das klassische 4711 und hat dennoch eine eigene, individuelle Note.
    Sehr gut gefällt mir die ausstrahlende Frische, kombiniert mit einer blumigen Duftnote!
    Ich bin daher sehr an einem Deo interessiert!

    Mein erster Geruchstester war mein Mann heute. Er wusste ja von meiner Testteilnahme, daher war er leider etwas voreingenommen. Im Gegensatz zu mir kann er das “alte” 4711 nicht ausstehen. Dennoch schnupperte er tapfer am Tester und dann an mir.
    Wir beide waren sehr verblüfft, wie unterschiedlich der Duft am Körper wirkt! Mein Mann und ich waren uns einig, dass der Duft sich eindeutig positiv am Körper entwickelt und sollte daher unbedingt am Körper (Arme, Handgelenk etc) getestet werden!!


  • 08.05.12 - 17:23 Uhr

    von: ossilinchen

    wow kaum erfahren dass ich dabei bin, schon ist das paket da und der duft ist echt klasse, hätte ich nicht gedacht.


  • 08.05.12 - 18:03 Uhr

    von: samina

    @Dingsie: Hast Du bei Deinem Mann auch aufgesprüht und getestet wie sich der Duft auf Männerhaut entfaltet? Probiers mal!


  • 08.05.12 - 18:06 Uhr

    von: testarella

    Das ging aber schnell! Heut war schon mein Päckchen für Test von dem Nouveau Cologne in der Post. Hab ihn auch gleich an meiner Mum ausprobiert. Sie kannte den “alten” Duft noch nicht und konnte somit unvoreingenommen den neuen Duft testen. Ich nehme an, sie fand ihn gar nicht schlecht, da sie gleich ein Probespray an sich genommen hat.


  • 08.05.12 - 18:32 Uhr

    von: Nici3386

    Juhuuu heute bekam ich mein Päckchen und hab alles ganz schnell ausgepackt!! Hab mich damit gleich eingesprüht und ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht .


  • 08.05.12 - 18:42 Uhr

    von: Betti23

    Hey, hab mein Päckchen heut bekommen. Nach einem anstrengenden Tag ist ein frisches Dufterlebnis doch das Beste. Finde den Duft echt super. Völlig neu ggü. dem alten Duft, oder?


  • 08.05.12 - 19:14 Uhr

    von: Murphy007

    ich bin auch dabei und warte jetzt auf das packet :)


  • 08.05.12 - 19:32 Uhr

    von: thegro

    Überraschung!!! Ich bin im Projekt. Ich habe schon ausgepackt und die die Minivaporisator-Duftproben bei Susanne gelobt.
    Jetzt zum Duft:
    Der erste Eindruck: Kölnisch Wasser halt und Kindheitserinnerungen werden wach. Reiseübelkeit, von Mama erfolglos, bzw. kontraproduktiv bekämpft mit Echt Kölnisch Wasser.
    ABER
    Ganz schnell verfliegt diese Note und die ( üblen ) Erinnerungen und zu meinem ehrlichen Erstaunen bleibt ein leichter, frischer, ein bisschen holziger Duft zurück, den ich als angenehm empfinde. Leider verspüre ich nicht viel von den fruchtigen Anteilen, die könnten für meinen Geschmack ein bisschen vordergründiger sein.
    Auf meiner Haut duftet Nouveau Cologne nicht wie ein typischer Unisex Duft. Aber mein Mann wird es probieren (müssen :-D ).
    Beim Anblick des zwar veränderten Flacons, aber immer noch deutlich als 4711 zu erkennen, war sein erster Kommentar:
    Ahh Muttertag, da werden sich die Mamas hoffentlich drüber freuen.
    Den ersten Schnuppertest an meiner Haut hat das Nouveau Cologne auch bei ihm überstanden :-D .
    Zum Design: Mensch Leute, da kreiert ihr einen neuen Duft, und wollt sicher auch jüngere Leute ansprechen, weil die “alten” Nutzer, sorry ist nicht böse gemeint, euch langsam wegsterben und da setzt ihr auf Tradition beim Äußeren? Ich hoffe der Coup gelingt. Ich hätte da was völlig Neues gemacht. Aber nun gut ich bin nicht vom Fach und ihr werdet wissen was ihr tut.
    Lob aber für die echt kreative Idee mit dem Namen:
    Das Eau in Nouveau so einzubinden ist schon klasse.
    So wird aus Eau de Cologne von 4711 genial einfach, aber einfach genial NOUV”EAU” Cologne von 4711.
    Ob ich ein begeisterter 4711 Nutzer werde vermag ich noch nicht zu sagen. Aber immerhin kann ich nach erster Schnupperprobe sagen: Ich bin zu einem Test bereit. Im heißen Sommer vielleicht als noch leichter konzentrierte Splash and Spray-Erfrischung kann ich mir den neuen Duft auf jedenfall ganz gut vorstellen.
    Mal sehen, was meine im Mittesten geübten Probanden sagen werden.


  • 08.05.12 - 19:43 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Supersupersuper! Ich hab mich sooooo gefreut, als ich nach Hause kam und das Päckchen auf dem Tisch lag!!! Foto ist schon hochgeladen und Parfüm schon das erste Mal getestet! DANKE!!!


  • 08.05.12 - 19:54 Uhr

    von: jennzen

    Nichts ahnend komme ich nach Hause und meine Schwester meinte sofort: du hast ein paket von trnd bekommen. Ich habe mich sehr gefreut das alles so schnell ging. Ich dachte schon ich wäre nicht dabei gewesen. Hab dann auf der schnell noch paar Duftproben an die Freundinnnen meiner Schwester verteilt. Die waren alle sehr begeistert!!! :)


  • 08.05.12 - 20:39 Uhr

    von: hoepfemer

    Päckchen ist heute schon angekommen *freu*. Konnte ja kaum abwarten, das erste mal zu sprühen und ich muß sagen, ich bin platt! DAS hätte ich nicht erwartet! Ein total toller Duft – jung, spritzig und ich bilde mir schon ein, dass ich total erfrischt bin! Mein Mann hat mich erst belächelt – “jaja 4711 was willst du denn damit”? Und dann nach kurzer Erklärung war auch er total neugierig und hat den Projektfahrplan fast “studiert”. Auf Männerhaut riecht der Duft wirklich lecker …. mmmmh *schnüffel* kann man bzw “Frau” fast süchtig werden ….. Hab meiner SchwieMu gleich eine Probe vorbeigebracht: Nun bin ich sehr gespannt. Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen darf!!! Ein tolles Projekt! Morgen sind die Kolleginnen dran und die Geburtstagsgäste meiner Mutter *lach* …


  • 08.05.12 - 20:42 Uhr

    von: Dingsie

    @ Samina: Das “durfte” ich dann doch nicht wagen :-) Ich werd’s aber einfach an einem Arbeitskollegen morgen testen. Der ist da etwas offener für solche Sachen! :-)


  • 08.05.12 - 20:44 Uhr

    von: earthtobella

    Mein Paket ist heute angekommen und wie manche andere hier bin ich auch sehr positiv überrascht. Finde den Duft sehr angenehm und frisch. Werde morgen gleich mal ein paar Kolleginnen um ihre Meinung bitten.


  • 08.05.12 - 20:48 Uhr

    von: Dingsie

    @thegro: Stimme Dir voll und ganz zu: Das Wortspiel mit NouvEAU gefällt mir auch sehr gut!
    Dass ein klassischer Flacon mit “altem Mster” verwendet wurde, gefällt mir zB sehr gut; Mich spricht es genau an, dass das altbekannte 4711 kein komlett neues Gesicht bekommen hat. Aber vielleicht bin ich da auch bissl altmodisch :-P
    Am Abend des ersten “Tragetages” möchte ich gleich mal mitteilen, dass der Duft sich sehr angenehm auf der Haut entfaltet, noch dezent vorhanden ist und nicht völlig verfliegt und sich keinesfalls negativ entwickelt, sondern bei mir sehr gut harmoniert :-)
    Praxistest also auch mit “Sehr gut” bestanden!
    Bin sehr gespannt, was andere meiner MIttesterinnen (Freunde, Kollegen, Mami…) dazu sagen werden…


  • 08.05.12 - 20:52 Uhr

    von: Butterblume82

    oh es ist daaaaaaaaaaaaaa! und es ist sooooooo gut ich liebe es jetzt schon mal sehen was meine freundin sagen! lg


  • 08.05.12 - 21:00 Uhr

    von: Loeni

    Supi!!! Das Paket ist schon da!!!!! Und was soll ich sagen???? Der Duft ist der Hammer! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Mann kennt ja 4711 nur von “Omis”! Morgen werd ich schonmal meine Kolleginnen damit beglücken! Bin gespannt was sie sagen!!!!

    Wünsche allen gaaaaanz viel Spaß beim testen!


  • 08.05.12 - 21:04 Uhr

    von: chrisi_hoch

    Wie ein guter Cover-Song. Die Melodie ist noch im Ohr, nur dass der Ohrwurm nie wieder weg zu bekommen sein wird. Ich denke ich werde erstmal so auf die Leute zu gehen um zu sehen ob ihnen der Duft ohne Hinweis auffällt. Ich bin bekannt für meinen exquisiten Parfumgeschmack und wenn es ab jetzt auch noch Pröbchen gibt hab ich den Ruf als “duftes” Mädchen sicher weg! :D


  • 08.05.12 - 21:55 Uhr

    von: Hexe91185

    Huhu,
    heute kam auch mein Päckchen. Musste natürlich auch gleich ausgepackt werden und eine Schnupperprobe genommen werden. ich bin sooo überrascht von dem Duft. Ganz anders als der, mit dem ich 4711 in Verbindung setzte, bzw von meiner Omi kenne.
    Viel frischer. Toll!!
    Habe ihn dann auch gleich meiner Mama zeigen müssen. Anfangs war ihr Komentar ( sie hatte noch keine Schnupperprobe)
    ” Ihhh geh weg mit dem Mist, dass ist der schlimmste Duft den ich kenne!” Als ich sie dann aber mal schnuppern gelassen habe war sie positiv überrascht.
    “Der ist aber lecker…du weißt ja mein Kind, Sonntag ist Muttertag!”
    Sie wollte mir den Duft gleich abluxen ;o)))
    Doch ich muss echt sagen,,ein sehr guter Duft!


  • 08.05.12 - 22:05 Uhr

    von: Giselle

    Das war vielleicht eine Überraschung! Ich habe heute ganz ohne zu wissen, dass ich auch dabei bin, das Päckchen bekommen. Und habe mich riesig gefreut!
    Ich finde den Duft einfach super! Total meine Dufrtichtung, mein Mann und meine Tochter waren auch begeistert! Super! Muss diesen tollen Dufr gleich weiter vorstellen und empfehlen. Bin gespannt, was ich morgen im Büro für Reaktionen bekomme!


  • 08.05.12 - 22:15 Uhr

    von: florentina3

    Jiipiiiiee… ich hab mein Paket auch schon heute bekommen…konnte natürlich auch nicht warten und musste das Parfüm sofort ausprobieren und ich bin seeeeehr begeistert! ein tolles frisches spritziges Parfüm. Das kann ich nun ruhigen Gewissens Freunden, Bekannten, … weiterempfehlen.
    Fotos folgen :)


  • 08.05.12 - 22:24 Uhr

    von: nata62

    Ich habe auch heute mein Paket bekommen


  • 08.05.12 - 22:27 Uhr

    von: gsarah

    Ich war ganz verwundert als mein Paket heute schon kam und hab mich total gefreut und es gleich geöffnet :) Ich muss sagen, zuerst war ich bei dem Duft etwas skeptisch…weil ich Kölnisch Wasser immer mit so einer Art “Omi-Duft” verbunden habe. Aber ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, wie leicht und frisch der Duft riecht. Ich finde, das ist so ein richtig toller Sommer Duft, den werde ich bestimmt öfter mal tragen.
    Morgen geht es los mit Proben austeilen, ich freue mich schon so darauf auch alle anderen zu verblüffen, wie toll der Duft ist ;)


  • 08.05.12 - 22:50 Uhr

    von: sapahe109

    Wow – das ging aber schnell – MEIN PAKET IST DA! Habe heute gleich im Fitness-Studio Proben verteilt und werde morgen auch meinen Kolleginnen welche mitnehmen. Das wird spannend!


  • 08.05.12 - 22:58 Uhr

    von: Beverly26

    Juhu, habe mein Paket auch schon! Das ging ja echt wahnsinnig schnell! Wünsche allen viel Spaß beim Testen!


  • 08.05.12 - 23:16 Uhr

    von: Severine

    Wow seid Ihr schnell! Mein Paket kam auch schon heute an und die ersten Proben sind schon im Umlauf! Danke und Euch allen viel Spaß!


  • 09.05.12 - 08:20 Uhr

    von: LadyMacbeth

    Guten Morgen – habe gerade mein Päckchen abgeholt und erwartungsvoll geöffnet. Total positiv: der Duft hat rein gar nichts mehr mit dem alten 4711 Duft zu tun! Sehr frisch und spritig, finde ich super! Proben werden heute noch verteilt.


  • 09.05.12 - 08:44 Uhr

    von: ChewingGum

    Morgeen (: also ich bin total positiv überrascht! Ich liebe den duft! Meine schwester hat mir die flasche gleich aus der hand gerissen! Sie fands auch toll =)
    Ich freu mich schon es allen zu erzählen! :)


  • 09.05.12 - 08:44 Uhr

    von: Carolein91

    Mein Paket ist auch schon angekommen. Bintotal überrascht vom Duft, hab 4711 anders in Erinnerung, war immer nicht so meine Richtung.


  • 09.05.12 - 08:55 Uhr

    von: woelfivieh

    Guten Morgen Samina!

    Gibt es diesmal auch wieder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung? Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich meine Privatadresse oder die Packstation angegeben habe…oder kannst du das auch so kurz nachschauen…? Danke für eine kurze Info!! :-)

    GLG
    woelfivieh 8-)


  • 09.05.12 - 09:27 Uhr

    von: Sandra2410

    Unser Paket ist auch da. Der Duft riecht angenehm frisch. Sogar mein Freund war davon angetan und meinte, dass er Ähnlichkeit mit einem ihm bekannten Duft einer anderen Marke hat. Er wird den Duft auf jeden Fall auch mal ausprobieren.


  • 09.05.12 - 10:31 Uhr

    von: martina166

    Ich bin sehr begeistert vom Duft des 4711 NOEVEU COLOGNE! Leider finde ich verfliegt er relativ schnell. Meine bisherigen Mittesterinnen waren begeister. Anfangs rümpften sie die Nase als ich erzählte dass ich eine Duftprobe von 4711 habe. “..das ist doch ein Oma Duft….” hörte ich sie sagen. Aber als ich weitererzählte und sie mal schnuppern lies, waren alle angetan vom jugendlichen Duft. Die Pröbchen wurden mir förmlich aus den Händen gerissen….
    Toll dass ich dabei sein darf!!!


  • 09.05.12 - 10:55 Uhr

    von: frieda115

    Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert. Habe ihr 2 Proben ins Labor geschickt, damit sie mit ihren Kolleginnen testen kann. Hab ihr schon gesagt: Erst testen und dann evtl. meckern oder lachen….. Ihre Kolleginnen haben sich erst geweigert das zu testen – denn man kennt den Duft ja von früher – von Oma…. Aber dann hat sie sie doch überzeugen können selbst mal den Duft “aufzulegen”. Und siehe da die Augen wurden immer größer und größer! Duft ist klasse angekommen….


  • 09.05.12 - 10:56 Uhr

    von: frieda115

    Mal schauen, was meine Mädels am Samtag sagen….. Da kommt dann der gaaaaaanz große Test an mind. 20 Mädels gleichzeitig *grins*
    Näheres dann Montag…..


  • 09.05.12 - 11:54 Uhr

    von: Enni385

    Also ich habe gestern auch noch mein Paket bekommen !!
    Wie gesagt , ich war wirklich sehr sehr skeptisch !!!
    Aber ……….. als ich es aufgemacht habe , da dachte ich nur , na wie geil ist das denn !!!
    Mein Mann kam rein , und hat erst mal gelacht : Oh Omma Parfum !!! Ich hab es ihm dann auch mal drauf gesprüht und schwups , hatte er ne ganz andere Meinung !!
    Jetzt muß ich mein Parfum auch noch mit ihm teilen :-( (
    Schwiegerleltern haben auch gleich jeder eine Probe bekommen und waren sofort davon angetan .
    Schwiegermutter meinte nur , da muß ich aber mal im Edeka oder bei Rossmann gucken , das kauf ich mir !!!
    Ich war gestern noch bei meiner Schwester und ihren Jungs(4+7Jahre) ja selbst die waren angetan von dem Duft !! Denen mußte ich auch gleich jedem eine Probe geben ;-)


  • 09.05.12 - 13:08 Uhr

    von: HelenaHannah

    Juhu! Gestern erst gelesen, dass ich dabei bin und gerade mein Päkchen in die Hand gedrückt bekommen. Sofort den Duft ausprobiert und an meine Brüder weitergereicht. Riecht ja wirklich klasse, hätte ich nicht gedacht! Richtig frisch und macht einfach gute Laune!!

    LIebe Grüße
    HelenaHannah


  • 09.05.12 - 13:23 Uhr

    von: Nico2010

    Hab gerade erst erfahren das ich dabei bin und schon ist das Päckchen da.Super Überraschung.Päckchen geöffnet und vertauten Anblick nur viel frischer,moderner.Wir,ich und mein Mann haben Ihn gleich ausprobiert .Im ersten Moment alt vertraut,typisch 4711 aber dann wird es fruchtig und frisch .Wirklich sehr überraschen und angenehm.Ich bin sehr positiv überrascht.Jetzt bin ich gespannt wie der Duft bei anderen ankommt.


  • 09.05.12 - 14:06 Uhr

    von: Jolu

    Ich warte immernoch sehnsüchtig auf die Post ;-) Hier wird schon so viel positives berichtet, dass ich es gar nicht erwarten kann… !


  • 09.05.12 - 14:38 Uhr

    von: PfirsichSmoothie

    Danke für das Paket :) ! Ich habe mich gestern riesig gefreut und schon fleißig Proben verteilt!!


  • 09.05.12 - 14:53 Uhr

    von: BadMaxime

    Juhu Päckchen ist gerade angekommen.

    Erstmal Probe schnuppern ob es wirklich bei Männern anders duftet..also mussten meine Jungs herhalten *gg*..das Ende vom Lied, beide haben eine Probe abgegriffen.
    Bin sofort rüber zur Nachbarin und hab ihr zwei Pröbchen in die hand gedrückt.die schaute erst böse..oh Omma-Parfüm. Dann probierte sie es aus und war begeistert. Freitag haben wir Meeting in der Schule werde da erstmal alle “bestäuben” *lach*


  • 09.05.12 - 15:09 Uhr

    von: Jolu

    juchuu jetzt ist es bei mir auch da :-)
    gleich mal ausgetestet und ich muss auch sagen, dass es nur noch sehr entfernt an den original-duft erinnert. es ist vielleicht noch leicht daran angelehnt, jedoch riecht es tatsächlich zuerst ziemlich frisch, spritzig aber ziemlich schnell eher samtig, holzig, erdig und ein bisschen blumig. es entwickelt sich auf jeden fall ziemlich gut auf meiner haut. der duft sagt mir auch ganz gut zu. es wird vielleicht nicht unbedingt mein lieblingsparfum, aber für zwischendurch und gerade im sommer sicherlich eine gute alternative :-) ein guter duft fürs büro z.B. ;-)
    so, jetzt freue ich mich aufs verteilen der proben und bin schon ganz gespannt auf die meinungen meiner mittester!
    ach und bevor ich es vergesse noch ein lob ans design: ich finde es super, dass die flasche noch ähnlich wie die originalversion aussieht. ein bisschen moderner gestaltet sicherlich. aber das ist ja auch gut so. aber ich stehe irgendwie auf das alte design, auch wenn ich zum beispiel den originalduft gar nicht so sehr mochte. aber bei einem traditionshaus, muss ja auch auf eben solche tradition wert gelegt werden und ich finde es auf jeden fall besser als ein komplett neuer look mit neuer flaschenform etc. ich finds so wie es nun ist genau richtig! echt schick!


  • 09.05.12 - 15:22 Uhr

    von: escada

    Mein Paket ist gestern angekommen und ich hab heute schon mehrmals das neue 4711 benutzt. Es ist genau das Richtige bei diesem schwülen Wetter!! Schön frisch & spritzig.


  • 09.05.12 - 15:22 Uhr

    von: hexenliebe

    Päckchen durfte ich heute bei meinen Eltern in Empfang nehmen. Bin positiv überrascht, nas Nouveau Cologne riecht sehr frisch und angenehm. Hat gar nix mehr mit dem alten Original zu tun ;)


  • 09.05.12 - 15:35 Uhr

    von: samina

    @Dingsie: Schreib uns doch wie es Deinem Arbeitskollegen gefallen hat und Dir natürlich!

    @woelfivieh: Du hast die Packstation als Adresse angegeben! Falls Du noch weitere Fragen hast schreib gerne eine eMail!


  • 09.05.12 - 15:39 Uhr

    von: Katja6

    Juhuuuu….. mit dabei! :-)
    ….Danke!
    Direkt reingeschnuppert und ich bin sehr positiv überrascht!!


  • 09.05.12 - 16:24 Uhr

    von: As456

    Ich habe heute in der Firma auch mein Paket erhalten…und ich muß sagen ich war echt skeptisch da ich wirklich noch den “Oma-Duft” in der Nase hatte :-)
    Aber ich habe mir als ich das Ticket erhalten habe, ehrlich gesagt gedacht, was habe ich den zu verlieren … probierst Du es, wenn Du testen darfst mal aus….und ich bin echt froh das ich mich beworben hatte.
    Bin super angenehm überrascht von dem Duft…wir sind absolute Duftjunkies und nomalerweise sind unsere Düfte um einiges teurer…aber der neue Duft von 4711 kann da locker mithalten…toller Duft und dann noch zu dem Preis! Und er hält auch lange an…habe Ihn heute früh aufgesprüht und er ist immer noch da…was ich super wichtig finde!
    Meine Kollegen haben Ihn auch vorhin schon ausprobiert und sind allesamt ebenfalls total begeistert!
    Danke nochmal das wir testen dürfen…hätte es sonst echt nicht gekauft und das wäre wirklich schade gewesen!!!!


  • 09.05.12 - 16:53 Uhr

    von: LadyMacbeth

    Immer das gleiche Bild:
    Testperson Probe gegeben – Testperson erst erfreut, dann skeptisch – der typische “Oh Gott, was soll ich denn mit dem Omazeugs”-Blick – Testperson schnuppern lassen – Testperson erfreut “Oh, das riecht aber gut” – in Erinnerungen schwelgend mit Testperson über 4711 philosophiert.

    Sehr lustiger Produkttest!


  • 09.05.12 - 17:02 Uhr

    von: samina

    @LadyMacbeth, all: Sprüht den Duft bei Euren Testern mal auf ohne zu verraten, welche Marke sich dahinter versteckt und lasst Eure Freunde raten. =)


  • 09.05.12 - 17:12 Uhr

    von: cacho

    bei mir ist das paket auch endlich angekommen.. ich muss sagen, ich war sehr erstaunt darüber, wie das parfum riecht.
    ich dachte, bevor ich daran gerochen hatte, es riecht bestimmt ähnlich wie der alte duft… doch weit gefehlt, es reicht ganz anders… und unerwartet gut :-)
    bin wirklich überrascht


  • 09.05.12 - 17:28 Uhr

    von: jusommer

    ich glaube es wird mein lieblings Parfum :D
    es gefällt mir viel mehr als das alte.
    bin sehr froh drüber dabei sein zu dürfen :)


  • 09.05.12 - 17:43 Uhr

    von: palomita85399

    Juhu, Testpaket ist schon ausgepackt! Erste Proben schon verteilt. Die meisten waren skeptisch, weil sie bei 4711 an Parfum der Oma denken! Aber dann doch positive resonanz!


  • 09.05.12 - 18:10 Uhr

    von: Bonnymama

    Woooooooooooow,ich bin ganz begeistert von dem neuen,frischen Duft. Kein Vergleich zu dem “alten” 4711 aus Omas Zeiten.
    Das wird mein neuer Reisebegleiter zum erfrischen.
    Bitteeeee liebes 4711 Team,könntet ihr den Duft auch als ICE Roller rausbringen?


  • 09.05.12 - 18:18 Uhr

    von: little.nena

    Juhu gerade konnte ich man Päckchen in Empfang nehmen. Der erste Eindruck… sehr positiv, überhaupt nicht altbacken sondern sehr frisch, Daumen hoch. :-) Proben sind bereits eingepackt für meine Kolleginnen.


  • 09.05.12 - 18:48 Uhr

    von: sommer2023

    Mein Paket kam auch heute…und ich mehr mehr als überrascht!
    Der Duft ist echt toll und hat meiner Meinung nach mit dem “alten” Duft rein garnichts mehr gemein :-)
    Werde ausgiebig weiter testen, bin mir aber fast schon sicher einen neuen Lieblingsduft gefunden zu haben!
    Morgen dürften dann auch meine Kolleginnen und Freunde testen.
    Danke fürs testen :-)


  • 09.05.12 - 19:05 Uhr

    von: michaelis.julia

    Mein Paket kam heute ganz früh und ich habe mich rieeesig darüber gefreut :)
    Hab auch gleich mit meinen Freundinen den Duft ausprobiert und wir waren alle sprachlos, da wir es wirklich nicht erwartet haben, dass der Duft sich so stark verändert.
    Ich muss schon sagen, dass mir der Duft sehr gut gefällt!!


  • 09.05.12 - 19:41 Uhr

    von: Tiger11

    Juhu Paket ist da.. schon direkt bei mir selber ausprobiert. Morgen gehts dann ab ins Büro. Bin gespannt wie die Meinungen da sind :)


  • 09.05.12 - 19:49 Uhr

    von: samina

    @Bonnymama: Das ist eine interessante Frage, die wir gerne an 4711 weitergeben! Und ich hoffe, dass Du Glück hast und noch ein Roll-On geplant ist! ;)

    @Tiger11: Und wie gefällt es Dir? Morgen kannst Du auch berichten, wie es Dienen Kollegen gefällt!


  • 09.05.12 - 19:58 Uhr

    von: ulrike1977

    Guten Abend,

    mein Päckchen ist heute auch angekommen. Nachdem es mein Sohn um bedingt auspacken wollte.

    Meine Kids und ich finden den duft super und so erfrischen. Und haben dann auch ein paar Proben schon weiter gereicht und ich hoffe in den nächsten Tagen euch schon mal zuberichten wie es ankommt.


  • 09.05.12 - 20:48 Uhr

    von: ebru1987

    halllüüü,

    habe mein paket gerade bekommen und bin richtig positiv überrascht worden.
    bin mal gespannt was freunde und kollegen davon halten..
    coool, freu mich
    danke das ich dabei sein kannnnn.

    lg


  • 09.05.12 - 21:09 Uhr

    von: tatin7

    Vielen lieben Dank für das Päckchen. Meine Nachbarin brachte es mir am Nachmittag vorbei.
    Also ehrlich, ein richtig angehmer Duft ist da entstanden. So frisch – passend zum Frühsommer. Kein Vergleich zum alten 4711, welches meine Oma früher nutzte. Auch meine Tochter im Teenie-alter war richtig überrascht. Sie ist auch gleich noch zur Nachbarin gerannt und hat ihr ein Pröbchen gebracht.
    Morgen werde ich mal das Büro beduften und diejenigen die herausfinden, um welchen Duft es sich handelt, erhalten von mir eine Probe. Bei einigen Kolleginnen kann ich aber kein Rätsel mehr starten, da ich ja schon berichtet hatte und sie schon auf eine Probe warten.
    Also der morgige Arbeitstag wird bestimmt DUFTE! Ich werde dann berichten.


  • 09.05.12 - 21:11 Uhr

    von: schlumpfschaf

    Ich mochte das Parfüm ja auch gleich, als ich es ausprobiert habe, aber ich bin da sowieso sehr offen für Neues. Meine Kollegin hingegen ist sehr kritisch und wollte nur über die Testkarte “probieren” und siehe da, auch sie fand es durchaus interessant und gut und hat ihr Pröbchen gerne mitgenommen. Morgen geht es bei der nächsten Kollegin weiter…
    Einziger “Kritikpunkt”, den ich noch weiter testen werde: ich hatte heute das Gefühl, dass der Duft schneller verfliegt als bei meinen anderen Düften.


  • 09.05.12 - 21:32 Uhr

    von: Dingsie

    So, nun auch an einem Mann getestet! :-)
    Mein Arbeitskollege ist ein äußerst modebewusster Typ und legt sehr viel Wert auf sein Äußeres!
    Somit ideale Testperson für mich!
    Zuerst war der Schnuppertest am (verdeckten) Teststreifen – ohne das Flacon zu zeigen! Die Reaktion war zum Teil: “joa, recht intensiv – was is’n das?” und zum Anderen, “hmm, riecht eigentlich recht erfrischend”
    (Vielleicht hat der Tester anfangs zu viel in die Nase bekommen)
    Beim Sprühtest auf der Haut fiel das Urteil gut aus:
    “Sehr frischer, angenehm “gerader” Duft” (was mein Kollege mit “gerader Duft” meint, weiß ich leider nicht; konnte er mir auch nicht weiter erklären ^^)
    Auf meine Frage, wie ihm der Duft gefällt, fielen die Worte: “angenehm erfrischend”
    Auf meine Frage, ob der Duft unisex tauglich wäre, meinte mein männlicher Tester: “Eher weniger, ist dafür zu feminin-sportlich” (Es scheint für ihn also ein maskulin-sportlich zu geben)

    Als ich meinem Kollegen zuletzt das Flacon zeigte, wollte er mir nicht glauben, dass dies das eben getestete Parfum war! :-) Er hatte es absolut nicht wieder erkannt und in keienr Weise mit dem “alten” 4711 in Verbindung gebracht!

    Fazit: Positive Überraschung von der “Neuheit” des Duftes aus altbekanntem Hause 4711, aber nicht wie angekündigt als unisex-tauglich eingestuft
    Durft wurde von meiner männlichen Testperson aber dennoch als “angenehm erfrischend” empfunden.

    Wie ist es mit euren männlichen Testpersonen ergangen?


  • 09.05.12 - 22:03 Uhr

    von: mareen1

    Hallo guten abend :) mein paket ist heute angekommen….
    vielen Dank :-) mein mann und ich haben es natürlich gleich geöffnet. Ich/ wir sind total begeistert von diesem tollen neuen duft. Bis jetzt hatte ich ja immer bei dem namen 4177 meine oma im kopf, nun allerdings nicht mehr :) Super duft für junge leute, gerade jetzt zur sommerzeit. Danke das ihr mich mittesten lasst :-)


  • 09.05.12 - 22:59 Uhr

    von: MagicMic

    Moin moin :-)
    Mein Paket ist heute auch angekommen, konnte auch gleich (noch vor dem öffnen!) den Duft riechen – bin angenehm überrascht. Die Flasche ist leider defekt angekommen, der Postbote hat das Paket, weil ich nicht zu Hause war, über’s Tor geworfen :-( Wenn ich den morgen sehe….hätte es ja auch einfach vor die Haustür legen können…. War anfangs sehr skeptisch, nun schnupper ich hier den lieben langen Tag 4711nouveau vor mich hin ;-) und hab auch die Lüftung im Auto beduftet – toller Duft!


  • 10.05.12 - 08:45 Uhr

    von: Imandra

    Guten morgen!

    ich hab mich gestern Abend total gefreut, als ich gesehen habe, dass ein Päckchen von trnd auf mich wartet. Ich war wirklich positiv überrascht, denn der neue Duft ist wirklich nicht Omahaft sondern frisch. Das Zeug ist wirklich gut :)


  • 10.05.12 - 09:02 Uhr

    von: woelfivieh

    @ samina

    Danke für die Info!! :-) Gestern lag das Päckchen auch schon in der Packstation! Ich bin wirklich positiv überrascht – wie auch alle anderen bisher hier!

    Der Duft erinnert so gar nicht mehr an die Oma-Variante, die man sonst gewohnt ist – das neue 4711 riecht frisch und fruchtig, meinem Freund gefällt es auch, ihm ist es schon fast zu feminin. ;-)

    Die ersten Proben hab ich auch schon verteilt – bisher nur positives Feedback – es bleibt spannend! 8-)


  • 10.05.12 - 09:39 Uhr

    von: Pfurzi

    hallo, vor zwei Tagen kam schon mein Paket! Riecht wirklich toll, spritzig und frisch, habe gleich als erstes meine tochter testen lassen und ihr gefällt es! Ist also auch was für ganz junge Mädels ( 15). Gestern hab ich dann ein paar Pröbchen mit in die Arbeit genommen und heute muss ich nachschub bringen, weil auch die anderen, von denen ich es nicht gedacht hab, total interessiert waren. Keiner hat gedacht, dass das 4711 ist. allen hat der duft gefallen, aber zwei meinten, das er zu schnell “verfliegt”.


  • 10.05.12 - 09:49 Uhr

    von: CarolinG

    Das ist echt wahnsinn wie schnell das bei trnd immer geht. Man bekommt die email das man dabei ist und schon am nächsten Mittag hat man das Paket. Das ist echt klasse wie schnell das bei euch immer geht. Nur leider kann ich das 4711 noch nicht probieren, da ich zur Zeit eine Nase Nebenhöhlen-Entzündung habe und leider zur Zeit noch nichts wieder rieche. Ich hoffe das ändert sich schnell, damit ich ausgiebig testen kann. Aber mein Freund findet es schon mal nicht schlecht!


  • 10.05.12 - 11:31 Uhr

    von: Corinna123

    Ich glaube ich bin zu blöd Bilder hochzuladen… :(


  • 10.05.12 - 12:16 Uhr

    von: Smaragd1974

    Mein Paket ist da und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das 4711 sein soll!!!!! Super frischer und angenehmer Duft. Echt zum verlieben. Ich freue mich schon auf meine Freundinnen, wie überrascht sie sein werden.


  • 10.05.12 - 13:19 Uhr

    von: Tins79sommer

    Yuhuu – mein Paket kam heute kurz vor Mittag. Habe direkt reingeschnuppert und bin positiv überrascht. Mein Lieblingssommerduft steht fest!

    Habe auch direkt Proben eingepackt und mittags im Kindergarten an Mütter u. Erzieher verteilt und mir die ersten Mafo-Bögen ausfallen lassen. Erstes Fazit. Positiv u. überrascht. “Mit 4711 verbindet man sonst einen ganz anderen Duft”.


  • 10.05.12 - 13:22 Uhr

    von: s1u2s3i

    Super,mein Paket ist da.Nachdem ich bisher ja immer dachte 4711 ist ein “alt Weiber” duft bin ich total positiv überrascht.Der Duft ist einfach super.Erfrischend und belebend,habe ich nicht gedacht.Selbst mein Mann findet den Duft gut.Er meint leicht Zitronig.So,jetzt geht es ans verteilen der Duftproben.Nochmal Danke das ich dabei bin.


  • 10.05.12 - 14:19 Uhr

    von: Beverly26

    Habe heute ein paar Proben verteilt. Dabei fällt auf, dass viele bei “4711″ an einen “Oma-Duft” denken. Mal gespannt, ob sie ihre Meinung ändern.


  • 10.05.12 - 14:28 Uhr

    von: skadi.pk

    also die erste Schnupperprobe hab ich auch bereits gemacht. Anfangs dachte ich puh, irgendwie gar nicht mein Ding, aber als die Kopfnote verflogen war, hat es ganz angenehm und frisch gerochen. Ich fand es dann richtig klasse.


  • 10.05.12 - 14:30 Uhr

    von: alkan0406

    endlich ich auch mein Packet angekommen.Bin wirklich sehr begeistert von dem Duft,nur leiner habe ich etwas zu bemängeln,der Duft verfliegt total schnell.also hält wirklich nicht lange an.Ansonsten ist das ein schöner Frischer Sommerduft


  • 10.05.12 - 14:40 Uhr

    von: samina

    @schlumpfschaf: Du musst beachten, dass dieser Duft ein Eau de Cologne ist und im Vergleich zu eine Eau de Toilette oder gar Eau de Parfum eine leichtere Duftkonzentration hat.

    @Dingsie: Scheint ja ein cooler Typ zu sein, Dein Kollege. Grüß ihn mal von uns. ;-)


  • 10.05.12 - 14:41 Uhr

    von: SwiBi

    wow, packet kamm an und ich bin wirklich positiv überrascht vom neuen 4711 duft.


  • 10.05.12 - 14:48 Uhr

    von: samina

    @MagicMic: Och, also manchmal kann man sich echt wundern, auf was für Ideen die Postboten kommen. Ein Glück, dass er nicht auf die Ideee kam es platt zu trampeln um es unter dem Tor durchzuschieben.

    @Corinna123: Das kann ich mir nicht vorstellen. Um Bilder erfolgreich hochzuladen dürfen sie nicht zu groß sein und insgesamt 5MB nicht überschreiten. ;-)


  • 10.05.12 - 15:07 Uhr

    von: Dodo43

    Hallo,
    Auch mein Päckchen ist heute angekommen.
    Ich bin angenehm überrascht von den neuen Duft.
    Mal gespannt was meine Tester so sagen.


  • 10.05.12 - 16:02 Uhr

    von: moni1230

    Hab die ersten Proben verteilt. Nach einem skeptischen Blick war die Mädls aber dann doch begeistert.


  • 10.05.12 - 16:12 Uhr

    von: andi301165

    Habe gestern fünf Proben auf der Arbeit verteilt. Heute kam das Feedback. Durch die Bank weg haben alle erst mal gedacht: oha 4711 und waren sehr skeptisch. Zwei Kolleginnen haben gleich daran gedacht, die Proben ihren Omas zu geben. Dann aber haben sie es erst mal selbst ausprobiert – und waren alle sehr erstaunt, wie gut der Duft ist. Es konnte kaum einer glauben. Das neue 4711 hat so ziemlich gar nichts mehr mit der ollen Kamelle von früher gemeinsam. Durchweg alle begeistert. Nur eine meinte, die Verpackung hätte ein wenig exklusiver und ansprechender sein dürfen, um von der alten Vorstellung von 4711 abzukommen und potentielle Käufer nicht gleich abzuschrecken. Keine hätte es gekauft, wenn sie es nur im Regal gesehen hätte. Getestet hätten sie es noch weniger. Nun aber würden sie es alle kaufen.


  • 10.05.12 - 16:14 Uhr

    von: lui666

    Hallo,

    hab mein Paket laut meinem Freund heute auch bekommen. :-) werde es gleich, wenn ich nach Hause komme, an mir und meinem Freund ausprobieren. Bin schon gespannt, ob es wirklich unterschiedlich an uns riecht! :-)
    Und morgen bekommen meine Büro-Mädels den Duft unter die Nase gehalten ohne zu sagen, was es ist! Bin schon sooo gespannt!!!! :-) ))


  • 10.05.12 - 16:22 Uhr

    von: MuHa39

    Jaaa mein Paket ist heute morgen auch endlich eingetrudelt :) Habe die Pröbchen direkt ausgepackt und auch schon einige weitergereicht – Feedback war bislang nur positv bis positiv überrascht!


  • 10.05.12 - 16:24 Uhr

    von: Corinna123

    @ Samina: Ich habe es jetzt noch mal versucht…


  • 10.05.12 - 16:48 Uhr

    von: murmli

    Juhu ich mache mit! Habe auch gestern mein Päckchen erhalten und gleich ausgepackt. 4 Proben sind dann gleich weg gewesen und die meinungen waren sehr Interessant gewesen. Meinem Mann hatte ich dann gestern noch bei geschlossenen Augen das Produkt aufgesprüht ( er hätte sonst voller Vorurteile reagiert) und er war begeistert gewesen vom neuen Duft.

    Ich selber habe es natürlich auch getestet aber ich finde es eher etwas für den Mann. Was ich allerdings sehr schade finde ist die Flasche. Wenn man schon einen neuen Duft auf den markt bringt der ( nicht nur alte Leute ansprechen soll) dann hätte ich ein neues Design gewählt was nicht gleichzusetzen ist mit der alten Form! Sehr schade denn der Inhalt ist so gar nicht Oma!


  • 10.05.12 - 16:57 Uhr

    von: Alissa89

    Gestern habe ich meinen Freund “gezwungen” sich besprühen zu lassen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob der Duft auch mit Männerhaut harmoniert. Obwohl ich vorher skeptisch war, hat der Test ergeben, dass es sowohl bei Frauen als auch am Mann richtig gut riecht. Also: Bisher nur Positives zu berichten :)


  • 10.05.12 - 18:57 Uhr

    von: CindyAB

    Mein Paket ist auch schon eingetroffen,
    Erster Eindruck ein junger frischer Duft bin sehr positiv angtan!


  • 10.05.12 - 19:12 Uhr

    von: babsy259

    Cool mein Packet ist auch angekommen. Super habe natürlich gleich ausgepackt und gerochen. Meine Mitbewohnerin habe ich “gezwungen” gleich auch eins auszuprobieren. Der Duft gefällt mir jetzt schön. Sehr frisch….freue mich auf den weiteren Verlauf :-)


  • 10.05.12 - 19:39 Uhr

    von: lexaesurk

    Hallöchen!
    Mein Paket ist eingetroffen und meinem Blick zu urteilen bin ich sehr angetan.Habe auch gleich den Duft ausprobiert.Was soll ich sagen :Es riecht himmlisch.Als erstes werde ich meiner Fahrschullehrerin eine Probe überreichen.Bin auf Ihre Reaktion gespannt.Ich werde es Euch schreiben.Bis bald!


  • 10.05.12 - 19:57 Uhr

    von: sunflower138

    Mein erster Eindruck ist positiv. Es ist ein sehr frischer Duft – genau richtig für den Sommer ;-)


  • 10.05.12 - 20:06 Uhr

    von: Princess210

    Hallo ihr Lieben :-)

    ich habe heute mein Paket von der Post abgeholt und das Parfum gleich mal probiert. Ich war wirklich total überrascht. Es duftet so schön frisch und so gar nicht altmodisch. :-) Damit kann man sich durchaus blicken, bzw. “duften” lassen. :-) Auch mein Freund musste gleich mal herhalten. :-) Er findet es auch gut, aber ich finde, es passt besser zu uns Frauen. :-) Bei ihm hat es nicht sehr viel anders gerochen als bei mir. Das Parfum erinnert mich vom Aussehen doch noch sehr an das herkömmliche 4711 Echt kölnisch Wasser.
    Ich freu mich jetzt schon aufs Proben verteilen und bin gespannt, was meine Mittester so dazu sagen werden. :-)


  • 10.05.12 - 21:02 Uhr

    von: tatin7

    Ein dufter Tag war heute. Chef kam unerwartet nicht. Toll, sturmfreie Bude. ;-) Meine eine Kollegin hat ungefähr jede Stunde ihr Pröbchen probiert mit den Worten: Hm lecker! -Als wenn sie es aufessen wollte… Alle Rätsler sind natürlich nicht darauf gekommen, dass es sich um 4711 handelt. Dafür haben sie ein Duftkärtchen bekommen und Infos. Mafos habe ich auch verteilt. Von einigen gabs sie gleich ausgefüllt zurück.
    Fazit: Schon ein einziger Arbeitstag hat ausgereicht, um etlichen Kollegen davon zu berichten und keiner hat Negatives geäußert. Ach doch, in einem Punkt waren wir uns einig: Leider verfliegt der Duft zu schnell. Aber ansonsten – Top Parfüm, herrlich frisch, angenehmer Duft, ideal für den Sommer.
    So, morgen ist mal die Familie dran und am Wochenende mache ich ein Duft-Vereins-Nachmittag.


  • 10.05.12 - 22:12 Uhr

    von: deborah123

    hallo, jetzt mal ohne Flax das geschmückte ” Oma Parfüm” riecht RICHTIG gut…ich freu mich…es weiter zu geben..Morgen in der UNI riecht alles nach SOMMER.


  • 10.05.12 - 22:55 Uhr

    von: idefix100

    Mir ist aufgefallen, dass der Zerstäuber weniger zerstäunbt und mehr einen ganzen Wasserstrahl abgibt. Da solltet Ihr nochmal dran arbeiten. Ich hab mir damit heute einen richtigen Fleck auf den Blusenkragen gesprüht, dabei wollte ich einfach nur nochmal ein bisschen was auf den Hals sprühen. Aber der Duft ist wirklich angenehm. Und meine Nachbarin hat mich sogar darauf angesprochen, wonach ich rieche. Ich hab ihr natürlich ein Pröbchen gegeben. Mal sehen, was sie morgen sagt. Mein Freund mag den Duft gar nicht.


  • 11.05.12 - 00:15 Uhr

    von: mariposita

    Also ich bin angenehm überrascht, der Duft ist wirklich moderner geworden und schön frisch und angenehm. Ich bin gespannt, ob ich es nach einer Weile immer noch so gut finde u. was die anderen dazu sagen.


  • 11.05.12 - 08:26 Uhr

    von: LadyLala86

    Huhu mein Paket ist auch vorgestern endlich da gewesen und ich bin total überrascht, es riecht wirklich frisch :) und ist endlich mal ein Parfum, dessen Duft nicht nach zwei Stunden wieder verfliegt :)
    Hab schon kräftig Pröbchen verteilt aber lustigerweise wollte NIEMAND eigentlich eine Probe haben: ” Willst du 4711 testen?”
    Nein, das stinkt! oder “Das trägt meine Oma!” Selbst meine Oma wollte es erst nicht!!! Aber dann wenn sie gerochen haben, haben bisher alle gesagt : Oh darf ich das behalten!!! :)


  • 11.05.12 - 08:28 Uhr

    von: LadyLala86

    Ach zum Design: find ich total cool, dass es so “altbacken” geblieben ist! KULTIG!!!!!


  • 11.05.12 - 09:40 Uhr

    von: Schneewhitechen

    Toller Duft, überhaupt nicht altbacken trotz des traditionellen designs des flakons! aber ich habe irgendwie probleme mir den duft an männern vorzustellen ;) ich probiers nacher mal bei meinem freund aus!


  • 11.05.12 - 11:30 Uhr

    von: Princess210

    @idefix100 Ich bin genau derselben Meinung. Ich hatte gestern nach dem Aufsprühen auch einen unschönen Fleck auf meinem T-Shirt. :-(


  • 11.05.12 - 12:25 Uhr

    von: samina

    @andi301165: Wow, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet! Wirklich toll, dass Du 4711 so bekannt machen konntest, dass Deine Kollegen es sich jetzt vielleicht kaufen möchten!

    @LadyLala86: Ja der Flakon hat auf jeden Fall Kultfaktor! :)

    @Schneewhitechen: Sag uns bescheid wie es Dir an Deinem Freund gefallen hat! Da bin ich schon neugierig!


  • 11.05.12 - 14:24 Uhr

    von: lulichen

    Hallo!
    Ich hab mein Paket heute auch von der Post abgeholt :) und ich muss ehrlich zugeben, ich war sehr sehr skeptisch da der Flakon doch sehr dem “alten” 4711 ähnelt und ich habe kurz überlegt ob ich ihn an meine Oma weitergeben soll.
    Glücklicherweise habe ich dann mutig gesprüht und geschnüffelt und ja was soll ich sagen, ich bin begeistert :)
    Es riecht frisch und Zitronen und erinnert mich an Sonne und Urlaub! Also der perfekte Sommerduft davon bin ich schon nach einmaligen Grbrauch überzeugt :)
    Ich bin mal gespannt wie meine Freunde auf die Pröbchen reagieren, wahrscheinlich genauso wie ich überrascht :)

    Euch auch noch viel Spass beim testen und ein schönes duftendes Wochenende! Eure Juli


  • 11.05.12 - 16:51 Uhr

    von: Gracely

    Huhu, ich konnte mein Paket jetzt auch mal endlich abholen und hab gerade schon die versammelte Family mit dem Parfüm besprüht. Am Anfang waren alle echt skeptisch, da meine Oma ein begeisterter Anhänger des “alten 4711″ ist und wir alle den doch etwas penetranten Geruch von diesem in Erinnerung hatten; nach dem ersten gespritze waren die meisten der Frauenrunde aber wirklich begeistert. , nur meine kleinste Schwester konnte dann doch nicht ganz so viel damit anfangen:D
    Ich freu mich schon meine Freunde und die männlichen Familienmitglieder mit dem neuen Duft auszustatten:)
    Allen anderen, die auch die Möglichkeit haben, dass Parfüm zu testen noch ganz viel Spaß:)


  • 11.05.12 - 17:03 Uhr

    von: tamhoff

    Ich bin sehr begeistert von dem neuen Duft und mag gerade das zitronige. All meine Lieblingdüfte haben eine Art Zitrusnote und so passt das neue 4711 perfekt zu mir. Errinert gat nicht an das “alte” Kölnischwasser und hat nichts omahaftes….


  • 11.05.12 - 18:28 Uhr

    von: Dingsie

    Heute morgen beim Zahnarzt 4 Pröbchen an die netten Helferinnen dort verteilt. Erst mal komischer Blick – wieso kriegen wir jetzt was und vorallem was will die denn mit 4711 ?!?!
    Dann aber durchweg positive Rückmeldung von allen 4 Mädels, dass der Duft sehr leicht und frisch sei und so gar nichts mit dem alten, bei den Mädels sehr bekannten Duft aus Omas Zeiten! :-)
    Dem Chef ist der Duft auch sofort aufgefallen (klar, im Behandlungszimmer waren ja dann auch gleich 3 Damen mit diesem Duft) aber auch er empfand den Duft angenehm. Als ihm der Duft gezeigt wurde, lachte er nur herzhaft, dass nun ein “frischer Wind” hermüsse, wenn sich das “alte Klump” nicht mehr verkaufen würde!

    Also über die Verkaufszahlen weiß ich nix, aber dass sich 4711 für etwas Neues entschieden hat, das auch noch im alten Kleid auftritt, finde ich sehr mutig und clever zugleich!
    Und wie ich heute wieder bemerkt habe, kommt der Duft auch sehr gut an!
    Ohne diesen Test würden viele, jetzt positiv überraschte Probanden, den “neuen” Duft aus schlechter Erfahrung heraus erst garnicht probieren!
    Somit: Prima, dass es trnd gibt! ;-)


  • 11.05.12 - 18:34 Uhr

    von: Dingsie

    @idefix100:
    Mein 50ml-Zerstäuber funktioniert einwandfrei und zerstäubt sogar sehr fein! Ein kräftiger Druck und die nötige Dosis landet fein-”pudrig” auf der Haut.
    Meintest Du die Proben-Zerstäuber?

    Allgemein empfinde ich den Duft aber zu intensiv und daher dann etwas zu penetrant, wenn ich mehr als eine Sprüh-Dosis auftrage.
    Dann hat es diesen “too-much” Effekt, den ich bei anderen Parfum_Trägern und Trägerinnen nicht mag.


  • 11.05.12 - 18:44 Uhr

    von: katribo

    Jippiii das Paket ist da und der Duft konnte schon schön getestet werden :) . Ich kenne 4711 aus früheren Zeiten von Papa und hatte bisher damit ehr einen alten, schweren Duft verbunden. Als ich das Paket aufgemacht habe, war ich von den jetzigen Design begeistert und der Zerstäuber hat beim Sprühen gut funktioniert. Der Duft ist wirklich frisch, dennoch mag ich den Duft an mir persönlich überhaupt nicht. Er passt irgendwie nicht zu mir und ist auf meiner Haut sehr schwer und irgendwie zu intensiv. Also wollte ich sehr gern noch das Parfum bei meinem Freund ausprobieren, um dort mal den Duft wahrzunehmen. Erstaunlich gut, erstaunlich anders! Dort wirkt der Duft angenehm und frisch, nicht zu intensiv. Dennoch würde ich nicht mehr als zwei Sprüher auftragen, da er mir persönlich dann doch zu penetrant ist. Ich bin gespannt auf die anderen Meinungen, wenn ich mehr Proben verteilt habe. :)


  • 11.05.12 - 18:48 Uhr

    von: GoldieSG

    sagt ihr mir bescheid wenn das paket wieder bei euch ist und wann ihr es wieder abschickt?


  • 11.05.12 - 19:01 Uhr

    von: fipsfine

    Bin total begeistert von Nouveau Cologne,ich könnte nur noch sprühen,sprühen ,sprühen!!!
    Dieser Duft ist genau das Richtige bei diesen warmenTemperaturen-am besten den Flacon in den Kühlschrank und bei Bedarf auch nur einfach mal die Beine einsprühen-ergibt einen WOW-Effekt!!!
    Das wird mein Sommerduft bleiben!!!


  • 11.05.12 - 19:10 Uhr

    von: gilgamesch01

    Gestern kam auch mein Paket an. Erster Eindruck nach dem Sprühen: Oh Gott viel zu intensiv, nach 1 Stunde dann aber sehr angenehm und der Duft war auch heute morgen noch ganz leicht spürbar. Meine Befürchtungen, dass es zu Oma-haft ist sind zerstreut. Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen der Mittester. Morgen hat eine Freundin Geburtstag, da passt das gut.


  • 11.05.12 - 19:35 Uhr

    von: eastgirl123

    Mein Packet ist auch schon da :) Sehr toller Duft…. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Direkt auch schon Fotos hochgeladen :)
    Bin mal gespannt wie meine Familie und meine Freunde den Duft so finden…


  • 11.05.12 - 21:59 Uhr

    von: Jassisetsfire

    Mein Päckchen ist noch nicht da…muss ich mir da Sorgen machen?


  • 12.05.12 - 07:22 Uhr

    von: Pamela4

    Juchu, Päckchen ist da und Foto bereits hochgeladen. Mache mich gleich bereit die Pröbchen einzupacken für alle Interessierten. :-)


  • 12.05.12 - 10:28 Uhr

    von: hexenliebe

    Meine Mädels und sogar unsere kleinen Töchter sind begeistert vom Duft. Mein Freund findet es nicht so toll, er mag es lieber floral, feminin. Es ist ihm zu zitronig.
    Aber uns Frauen soll der Duft ja in erster Linie gefallen


  • 12.05.12 - 10:39 Uhr

    von: Kruemelchen1

    Hallöchen, mein Päckchen ist da juhu und ich hab schon die ersten drei Proben verteilt (an unsere Nachbarn). Bis jetzt waren alle begeistert! Ich freu mich auch total, weil der Duft ist der Hammer! Viel Spaß allen beim “Duften” ;-)


  • 12.05.12 - 12:19 Uhr

    von: tujaa

    Mein Päckchen ist heute auch endlich gekommen und ich bin schon fleißig am Verteilen. Bisher habe ich nur positives Feeback bekommen. Bin aber gespannt, wie es den Männern gefallen wird.


  • 12.05.12 - 13:32 Uhr

    von: melba03

    Hab mein Päckchen eben bei der Post abgeholt, sobald ich es ausgepackt habe, gibt es Fotos, Berichte und mein Blog wird mit dem projekt gefüttert ;-)


  • 12.05.12 - 16:19 Uhr

    von: Betti23

    Hab Bilder hochgeladen. Finde diese leider noch nicht in der Galerie.


  • 12.05.12 - 21:16 Uhr

    von: vonnee

    Bin begeistert von dem Duft, danke das ich dabei sein darf.Habe auch schon fleißig Proben verteilt. Meine Tochter (6J.) fand den Duft auch richtig toll und wollte ihn auch unbedigt rauf haben.


  • 13.05.12 - 01:28 Uhr

    von: wetzi28

    Bin echt positiv überrascht von dem Duft :-) ,mein Mann und mein Sohn (8) sogar auch :-) . Fotos kommen noch :-D


  • 13.05.12 - 11:44 Uhr

    von: melba03

    So eine Fotocollage ist schon einmal hochgeladen. Nachher werde ich einen Bericht auf meiem Blog schreiben und Euch den Link mitteilen.

    Bin auch sehr positiv überrascht von dem Duft. Es kristallisiert sich aber schon heraus, dass es doch ein Damenduft ist. Auch wenn der Duft als Uni-Sex angeboten wird, hat noch keiner “meiner Männer” gesagt, dass diese den Duft auch benutzen würden. Alle Freundinnen hingegebn fanden den Duft bisher super für den Sommer!!! Erfrischend-leicht!


  • 13.05.12 - 12:33 Uhr

    von: joop

    Man ich echt von dem Duft begeistert und bin frof einer von den Testern sein zu dürfen. Die Flasche echt super praktisch und ich kann sie überall hin mitnehemen. Auch meine Freunde finden das Parfum toll. Jedoch waren die Kerle jetzt nicht so scharf auf den Duft .Sie meinten das wär mehr was für die Frauen, aber hey Ich liebe den Duft. Der ist echt super für eine kleine Erfrischung zwischendurch


  • 13.05.12 - 13:42 Uhr

    von: Goldkaeferlena

    Endlich! Das erhoffte Päckchen ist da (am Freitag!freu!!!).

    Habe den Duft sofort ausprobiert und war begeistert.

    Da war es nicht schwierig noch am gleichen Tag die Hälfte der Proben an meine Laufgruppe zu verteilen. Die fanden es übrigens auch super! Einig waren wir uns aber auch sofort, dass es kein wirklicher Unisex-Duft ist. Bei den Herren der Schöpfung kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

    Die Flasche gefällt mir übrigens auch super gut, eben wegen der langen Tradition! Super.

    Hoffentlich kommt jetzt noch tolles Wetter. Dann kann man den Duft noch auf Herz und Nieren testen!


  • 13.05.12 - 16:20 Uhr

    von: Jassisetsfire

    Mein Päckchen ist auch endlich angekommen.
    Ich bin positiv überrascht! Wirklich angenehmer Duft! Heute werde ich die Proben verteilen und bin gespannt, was andere dazu sagen :)


  • 13.05.12 - 18:30 Uhr

    von: curie2011

    Ui ui ui, meins ist auch endlich angekommen :) Habs auch gleich ausprobiert und der Duft ist echt belebend!! Super als Erfrischung und zum Energie tanken. Hab auch gleich meine Freundinnen eingespannt, die müssen nun auch ran :) Freue mich schon auf den weiteren Projektverlauf!!


  • 13.05.12 - 19:59 Uhr

    von: M.Sarah89

    Juhu… Mein Päckchen ist nun auch endlich, nach einem kleinen Umweg über meinen Nachbarn, bei mir angekommen… *freu* jetzt wird erstmal getestet… Bin gespannt….


  • 13.05.12 - 21:09 Uhr

    von: corinna70

    Ich habe nun schon einige Proben verteilt und vorher, ohne die Marke zu nennen, schnuppern lassen. Bisher waren alle, Männer und Frauen, begeistert und vor allen Dingen erstaunt.
    Schöner frischer Duft!


  • 13.05.12 - 21:21 Uhr

    von: reiling

    Hallo zusammen, ich habe mich sehr gefreut, als ich am Donnerstag das Päckchen von der Post holen konnte. Erst mal dachte ich, “wow ein kleines Päckchen” aber eigentlich perfekt. Es ist alles da was man braucht.
    Gestern war ich bei meiner Mutter und habe ihr den Duft zum probieren da gelassen.
    Sie findet ihn sehr gut und hat auch die alten 4711 Komponenten erkannt.
    Eine Frage hat sie mir gestellt, welche ich aus dem Fahrplan nicht entnehmen konnte:
    Handelt es sich den um ein Naturparfum? Oder sind synthetische Inhaltsstoffe drin?
    Ich danke euch!


  • 13.05.12 - 21:39 Uhr

    von: Beverly26

    Von zwei Leuten, die das alte “4711″ mögen, habe ich eher negatives Feedback bekommen, ihnen gefällt das alte besser. Das Wortspiel mit “nouveau” kommt hingegen gut an.


  • 14.05.12 - 07:44 Uhr

    von: Kaya

    Meine Freundinnen beurteilen das neue 4711 sehr positiv. Der duft ist sommerlich-leicht und frisch, das kommt sehr gut an! Meine Proben sind heiß begehrt, und die ersten Mafos habe ich auch schon zurückbekommen :-)


  • 14.05.12 - 10:43 Uhr

    von: dmx3482

    MEin Päckchen ist ebenfalls da, der Duft kommt bei meinem Freund und mir sehr gut an! Heute werde ich die ersten Proben an meine Freunde und Kollegen verteilen und bin gespannt auf deren Feedback!


  • 14.05.12 - 11:30 Uhr

    von: samina

    @reiling: Auf der Packungsrückseite stehen die Inhaltsstoffe von 4711 NOUVEAU COLOGNE. Wir leiten die Frage aber auch sehr gerne an 4711 weiter!


  • 14.05.12 - 12:20 Uhr

    von: frieda115

    bin bereits alle meine Proben “quitt” geworden….. Am Wochenende bei der Versammlung hab ich die letzten der Proben unter den Mädels aufgeteilt. Es wurde im allgemeinen als frisch und fruchtig eingestuft. Natürlich blieben die anfänglichen komischen Gesichtsausdrücke nicht aus…. Denn alle dachten an die “Omi” mit dem Kölnisch-Wasser-Duft in der Straßenbahn… Diese Kindheitserinnerung wird man nunmal nicht so schnell los. Aber nach dem wir alle getestet haben, waren doch alle davon überzeugt. Einigen, die sonst nur “schwere Düfte” tragen, war der Duft allerdings zu zitronig…. Aber im Großen und Ganzen waren die Mädels sehr begeistert von dem Duft.


  • 14.05.12 - 12:22 Uhr

    von: Jezzy007

    Also für Männer ist der Duft definitiv toll- schön frisch auch sportlich, super für den Sommer und ich mag ihn gerne auf Männerhaut riechen. Bei Frauen empfinde ich den Unterschied viel größer. Bei jeder riecht er anders und zu vielen Mädels passt dieser zitronige Duft nicht. zu sportlichern Mädels passt er gut und einige tragen gerne DKNY, da passt er auch- zumal er viel preiswerter ist :)
    Für mich aber ein Männerduft.
    leider muss ich den Duft immer versteckt aufsprühen, ohne das jmd es sieht, weil die Marke an sich total verschrieen ist, als Oma-Duft.
    ich persönlich würde mir diesen Duft als Raumerfrischer wünschen ^^


  • 14.05.12 - 12:41 Uhr

    von: chrissy1983

    Mein Päckchen ist auch da und ich bin auch schon fast alle Proben los. Meine Mutter dachte erst, ich will sie veralbern, als ich ihr das neue 4711 zum schnuppern angeboten habe, danach hätte sie mir am liebsten die Packung nicht mehr wiedergegeben.
    Ich finde den Duft am Anfang sehr intensiv, der Alkoholgeruch ist halt erstmal sehr stark. Wenn der aber verflogen ist, ist der Duft recht angenehm. Heute werden die letzten Proben an der Uni verteilt, mal sehen, was die “jüngeren” Generationen sagen. Die “älteren” mochten es bis jetzt sehr und waren überrascht, da sie den Originalduft nicht mochten.


  • 14.05.12 - 16:08 Uhr

    von: Bornagain

    Mein Päckchen kam vor dem Wochenende und so konnte ich es bei meinen freizeitaktivitäten direkt mal testen und Meinungen einholen. Ich finde, das der altbekannte 4711 Duft schon noch durchkommt- aber er stört nicht, denn die frische Note überwiegt. Jetzt habe ich einigen Mädels und zwei Omas Proben gegeben und bin sehr gespannt, wie der Duft ankommt.


  • 14.05.12 - 18:36 Uhr

    von: manech

    Ich habe bis jetzt Proben an 7 Frauen und 3 Männer verteilt. Außerdem durfte ich 3 weiteren Männern und 2 Frauen den Duft aufsprühen. Die Personen waren zwischen 16 und 71 Jahre alt und waren bis auf 1 junge Frau alle total begeistert von dem Duft. So eine Einigkeit habe ich bisher noch bei keinem Produkttest erlebt. Allgemein war man vor allem überrascht, wie toll und wie anders der Duft auf Männerhaut riecht.
    Nur als sie dann die Flasche sahen, waren sie größtenteils entsetzt oder enttäuscht. 11 Personen sagten mir dann, das sie den Duft jetzt wahrscheinlich aufgrund der Flasche nicht kaufen würden. Es wäre ihnen doch zu peinlich, so etwas im Badezimmerregal stehen zu haben. Die Flaschen des Duschgels etc. fanden sie jedoch total stylisch und würden sie auch sofort kaufen.
    Ich finde dies sollte unbedingt an Fam.Mühlens weitergegeben werden.


  • 14.05.12 - 21:49 Uhr

    von: Chris51

    @reiling:
    Es wird sich um einen Mix aus natürlichen und synthetischen Duftstoffen handeln.
    Zumindest Moschus muss synthetisch sein – echter Moschus ist ja aus Artenschutz-Gründen verboten.


  • 14.05.12 - 23:26 Uhr

    von: Purzeline

    Ich konnte nun auch endlich mein Paket entgegennehmen. Ich hatte mich schon echt darauf gefreut und fand das erste Schnuppern schon sehr angenehm frisch. Es lag auch ein leichter Duftschleier in der Luft, den ich wahrnehmen konnte, als ich zum ersten Mal wieder ins Wohnzimmer (wo ich gesprüht hatte) zurück bin – wirklich sehr angenehm.


  • 15.05.12 - 15:17 Uhr

    von: Qianqian

    Die Duft gefällt mir sehr gut. Ich bin immer eine Fan von Duft mit Zitronen, sehr frisch und gibt mir jeden Tag Energie und Kraft! Ich habe bereits die Duftprobe 2 Freundinnen und 4 Kolleginnen gegeben, die zwischen 25-40 Jahre alt sind. Die haben ähnlichen Geschmack wie ich. Daher sind sie auch total begeistert mit der Duft von 4711 NOUVEAU COLOGNE wie ich. Ich werde die Duft männliche Bekanntkreis erzählen und gucke, ob sie ebenfalls daran interessiert sind…


  • 16.05.12 - 12:41 Uhr

    von: LaminaCl

    Ich konnte den Duft auch schon an einigen weiblichen Personen testen. Ohne weitere Infos waren die Aussagen immer gleich: Na ja, ist OK / riecht ganz gut. Als ich dann gezeigt und erklärt habe, kam dann immer: Na ja, würde ich mir jetzt selbst nicht kaufen. Ist irgendwie zu neutral.
    Ich werde weiter testen, demnächst auch Männer – am Wochenende ist eine gute Gelegenheit dazu.
    Berichte folgen.


  • 17.05.12 - 14:40 Uhr

    von: wuscheline1986

    Bisher haben den Duft 9 Frauen im Alter von 20 bis 49 durch mich getestet. Leider waren nur 2 wirklich begeistert. Den adneren war der Duft zu unspezifisch für einen Damenduft. Eine der Damen, die begeistert war, war eine 49 jährige Freundin vonmir. Da ich selber nicht sehr auf den Duft stehe habe ich ihr eine Freude machen können, indem ich ihr anstatt einer Probe den großen Flacon mitgegeben habe. So freut sie sich über den Duft und ich freue mich, einer Freundin etwas schönes geschenkt zu haben :) . Es sind noch ein paar Tester übring, d.h. dass ich noch weitere Freunde nach ihrer Meinung fragen werde – jetzt sind auch die Männer dran :D


  • 17.05.12 - 15:58 Uhr

    von: RosevonSharon

    Vot zwei Tagen habe ich der 20 jährigen Freundin meines Sohnes eine Probe gegeben und mein Sohn meinte dann, das benutz auf jeden Fall, das ist der tollste Duft meiner Mutter. Da war ich doch überrascht das von einem jungen Mann zu hören. Und dann hat sie gleich noch Proben für ihre Mutter und Schwester mitgenommen, bin gespannt auf die Rückmeldung.
    Ich benutze auch das Deodorant von 4711 Nouveau Cologne, schleppe es überall mit hin und benutze es mit Begeisterung. Ich werde so oft darauf angesprochen, viel öfter wie auf andere Düfte die ich mal benutze.


  • 19.05.12 - 12:10 Uhr

    von: 2305annett

    Hurra mein päckchen ist angekommen. Ich freu mich.
    Habe schon fast alle Proben verteilt.
    Es riecht überaschend toll.
    Bei meinem Mann ist der Duft ganz anders, nicht so gut finde ich. Er findet ihn für sich gut.


  • 19.05.12 - 16:36 Uhr

    von: GoldieSG

    ich habe mein Paket auch!!! Heute Abend ist eine Grillparty da kann ich ja direkt los legen freu mich so!!!


  • 20.05.12 - 11:29 Uhr

    von: milly1

    Hab einen Extrem-Frische-Duft-Test beim Inlinerfahren mit ein paar Freunden gemacht. Bin begeistert, dass es enorm lange hält und dann auch noch ein reines Gefühl verbreitet. Die beiden Jungs fanden es nicht so wirklich toll, aber wir Mädels sind einfach nur verblüfft gewesen. Also kein Sport mehr ohne ;)


  • 20.05.12 - 22:40 Uhr

    von: Keks86

    Ich bin positiv überrascht! Wirklich angenehmer Duft! Die ersten Proben habe ich schon verteilt und bis jetzt kamen diese super an.


  • 21.05.12 - 18:20 Uhr

    von: samina

    @RosevonSharon: Das ist ja ein tolles Kompliment von Deinem Sohn! Wir sind auch sehr gespannt auf die Rückmeldung!

    @GoldieSG: Was haben Deine Grilparty-Freunde gesagt über den Duft? Das interessiert uns sehr! ;)


  • 25.06.12 - 00:10 Uhr

    von: Zoja

    Super Duft , ist total anders wie das dafor . Kommt bei Jugentlichen wesentlich besser an .